SV und Förderverein spenden Spielekisten

„Das sind ja tolle Kisten mit Bällen und Spielgeräten!“, freuten sich die Stemweder Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7, als unsere Schülersprecherin Pia Siekermann mit SV-Lehrerin Edda Graue bei der Siegerehrung des SV-Turniers nicht nur die Preise und Urkunden an die Klassen 5- 7 überreichten, sondern auch die Kisten an die Klassensprecher.

„Was wünscht ihr euch eigentlich für eure Pausen?“, hatte die SV die Schülerinnen und Schüler bei einer SV-Sitzung vor einigen Wochen gefragt. „Wir möchten gerne Fußbälle, Basket- und Handbälle, Springseile, Tennisbälle und Frisbees zum Spielen haben! Aber wir würden auch gerne ein Netz für das Tor auf dem Hof haben, damit die Bälle nicht auf den Sportplatz fliegen!“, wünschten sich die Schüler. Auch der 7. Jahrgang wollte gerne eine Kiste haben. „Dann ist die Pause viel interessanter“, waren sich die Schüler einig.

Spielgeräte kosten eine Menge Geld, erfuhren die beiden SV-Lehrer Frau Graue und Herr Weiffen. Ca. 900 Euro mussten sie veranschlagen. So wandten sich die beiden Pädagogen an den Förderverein und beantragten 500 Euro. „Gerne helfen wir den Schülern bei Anschaffungen!“, antwortete der Fördervereinsvorsitzende und überwies das Geld auf das SV-Konto, sodass die Bälle und weitere Gegenstände angeschafft werden konnten. „Super“, freuten sich Pia und Jennifer mit Frau Graue und Herr Weiffen, „wir versuchen den Schülern ihre Wünsche zu erfüllen, denn wir vertreten sie ja in ihren Belangen!“  So wurden ebenfalls neue Kisten angeschafft, mit dem Namen jeder Klasse versehen und am Freitag bei der Siegerehrung übergeben. Gleich in der Pause wurden die Bälle und Geräte mit Begeisterung genutzt. Somit können die Schüler nun ihre Pausen sportlich aktiv gestalten.