Kamele in der Pause streicheln

Seit einigen Tagen hat der Zirkus „Pfiffikus“ seine Zelte in Wehdem gegenüber der Schule aufgeschlagen. So sind die zwei Kinder Gäste der Schule und besuchten in dieser Woche den Unterricht. So sahen die anderen Schüler natürlich jederzeit die Kamele, die auf der Wiese beim Zirkus grasten. Daraus entstand die Idee, ob man die Kamele streicheln könne.

Die Zirkusinhaber fanden die Idee super und erfüllten diesen Wunsch: schon standen am Freitag in der 2. großen Pause zwei Kamele auf dem Schulhof. Viele Schüler umringten die ungewohnten Gäste und streichelten die Kamele. Das ist nicht nur eine tolle Erfahrung für die Schüler, sondern eine Schule zum Anfassen. Vielen Dank an das Team vom Zirkus „Pfiffikus“ für diese spontane Aktion. Wir werden diesen Tag in besonderer Erinnerung behalten.