Schülervertretung realisiert ihre Pläne

Daher war die Freude heute umso größer! Viele Schüler genossen die angenehme Abwechslung im Mittagsspeiseplan und hatten ihre Mühe, sich für eine Sorte entscheiden zu können. „Man, Stracciatella ist so lecker! Aber ich habe hier zum ersten Mal Joghurt-Orange und Himbeere-Mandarine probiert! Genial!“, freuten sich viele Schüler!

„Lecker, das Eis! Können wir das nicht jede Woche haben?“, fragten viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule begeistert, als in der Mittagspause Petra Kliem mit ihrem Eiswagen im Eingangsbereich der Schule stand. Die Idee kam von der SV: Pia Siekermann und Jennifer Hibert (Schülersprecherinnen des letzten Schuljahres) wollten den Eiswagen eigentlich schon vor den Sommerferien bestellen, aber da hatte Frau Petra Kiem von der Eisdiele Alte Kantorei in Levern kein Eis und keine Zeit. SV-Lehrerin Edda Graue begrüßte nun diese Woche Frau Kiem erfreut, denn sie hatte den Termin endlich mit ihr vereinbaren können.

Der nächste Termin steht schon fest: am 25. Juni 2020 gibt es wieder Eis in der Mittagspause! Bleibt nur zu hoffen, dass auch an dem Tag wieder die Sonne sich passend dazu gesellt.

Besucher für diesen Beitrag: 43328