Neue SV engagiert sich für die Schule

Die Schülervertretung der Stemweder-Berg-Schule hatte in den letzten Wochen viel Arbeit, denn sie überprüften die alten Spielekisten und füllten diese wieder auf. So wurden die alten Kisten wieder auf „Vordermann“ gebracht. SV-Lehrerin Edda Graue besorgte über 40 Bälle, denn viele mussten entsorgt werden und wurden durch neue ersetzt. Auch neue Springseile und Tennisbälle, Frisbees, etc. wurden neu angeschafft.

Die SV-Schüler Hanna, Miriam, Kelly, Nita, Henry, Nila, Liv und Marie gingen dann

mit den Kisten in die Kassen 5a – 7a und übergaben sie an die Klassen. „Wir freuen uns, dass wir die Kisten wieder an euch verteilen können, denn so könnt ihr in den Pausen viel aktiver sein. Bitte passt auf die Sachen auf!“, erklärten Miriam und Hanna den Schülern, die sich freuten, endlich wieder mit Bällen, Seilen, etc. auf dem Schulhof zu spielen. Die Schüler nutzten die Bälle und Spielsachen in der anschließenden Pause mit Begeisterung.

In den Herbstferien war die Schülervertretung dann richtig aktiv: Sie hatte neue U-Betonsteine angeschafft, die erst weiß grundiert und dann rot, gelb und grün gestrichen wurden. Außerdem strichen sie die Tischtennisplatte und die Bänke auf dem Schulhof auch neu an. Auch die Brunnenringe wurden wieder „verschönert“!

An zwei Tagen strichen Liv, Hanna, Nita, Henry, Miriam, Nila und SV-Lehrerin Edda Graue 18 U-Betonsteine, 6 Brunnenringe und 9 Betonhalterungen der Bänke.

„Das war echt richtig viel Arbeit. Jeden Tag haben wir fünf Stunden gebraucht, um alles wieder schön farbig und bunt zu gestalten. Das hat echt Spaß mit allen zusammen gemacht!“, sagte Liv und Frau Graue ergänzt: „Jetzt erstrahlt der Schulhof wieder richtig bunt! Das sieht viel besser aus! Der Hausmeister Herr Schnier hat uns echt toll unterstützt.“

In der letzten Woche hat der Hausmeister dann die U-Betonsteine mit den Holzlatten gebaut: Jetzt haben die Schüler draußen wieder Sitzmöglichkeiten.

Auch die Lehrer der Stemweder-Berg-Schule freuen sich über die bunten Bänke, die richtig leuchten.