Bewerbungscoaching der 9. Klassen mit der Firma Depenbrock

Mitte Januar hatte die Stemweder-Berg-Schule das Vergnügen, die Firma Depenbrock zu einem aufschlussreichen Besuch zu begrüßen. Der Schwerpunkt des Treffens lag darauf, Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen wertvolle Einblicke und praxisnahe Ratschläge für ihre zukünftigen Bewerbungsverfahren zu vermitteln.

Frau Ahrens von der Firma Depenbrock nahm sich die Zeit, um den Schülerinnen und Schülern nicht nur einen Einblick in die Arbeitswelt des Unternehmens zu gewähren, sondern auch konkrete Tipps und Hinweise für ihre Bewerbungen zu geben. Dies umfasste Themen wie die Gestaltung von Lebensläufen, das Verfassen von Anschreiben und die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.

Die Schülerinnen und Schüler profitierten enorm von diesem informativen Austausch, der nicht nur ihre Kenntnisse über den Bewerbungsprozess erweiterte, sondern auch ihre Berufsperspektiven schärfte. Der Besuch trug somit maßgeblich dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler besser gerüstet sind, wenn sie die nächsten Schritte in ihrer schulischen und beruflichen Entwicklung gehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Firma Depenbrock und Frau Ahrens bedanken, dass sie sich die Zeit für unsere Schülerinnen und Schüler genommen haben. Wir schätzen diese Form der Zusammenarbeit sehr und hoffen auf eine weiterhin fruchtbare Kooperation für zukünftige Initiativen und Austausche zwischen Schule und Unternehmen.