Schüler helfen bei Inventur

Vor einigen Tagen kam eine Anfrage von Herrn Stefan Hartmann, Leiter des E-Centers in Levern, an unseren Abteilungsleiter Michael Niehaus: „Gibt es ein paar Klassen, die uns bei der Inventur mithelfen könnten? Wir belohnen euer Engagement mit Unterstützung für euren Abschluss!“

„Wir helfen gerne und kommen!“, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 10c mit Lehrerin Karin Penning.

So wurden sie am frühen Morgen mit Bus von unserer Schule abgeholt und halfen den Mitarbeitern des Marktes in Levern von 8.30 bis 12.00 Uhr bei der Bestandsaufnahme. So mussten sie alle Lebensmittel – vom Quark, Butter, Milch bis hin zu Nudeln, Konservendosen, etc. alles zählen und in Listen eintragen. Während der Pause freuten sich die Schüler über Getränke und Süßigkeiten von Herrn Hartmann. Die Arbeit war mit 26 Schülern schnell erledigt und der Leiter Herrn Hartmann freute sich über so viel Unterstützung. Gegen 12.00 Uhr ging es zurück zur Schule. Das Beste für die Schüler war, dass sie ein Geldgeschenk für die Klassenkasse bekamen, die die Elternvertreterin Frau Anja Sommer schon zur Finanzierung des Abschlussfestes eingerichtet hat. Herr Hartmann freute sich über die Zusammenarbeit und bescheinigte den Schülern eine gute Arbeit.