Frühjahrsputz auf der Streuobstwiese

Die neue Brutsaison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch die Wohnungsnot für unsere heimischen Singvögel wird immer größer. Deshalb hat die Stemweder-Berg-Schule schon seit Jahren Nistkästen auf dem Schulgelände angebracht.

Wie jedes Jahr müssen alte Kästen gereinigt, Kästen, die in die Jahre gekommen sind, entfernt und durch neue ersetzt werden

Im Rahmen des praktischen Naturschutzes haben zwei Fachbereiche der Schule Hand in Hand zusammengearbeitet. Nach einer Bauanleitung von NABU (Naturschutzbund Deutschland) haben Schüler aus dem Wahlpflichtfach Arbeitslehre unter Leitung von Frau Abraham Holz zurechtgeschnitten und bearbeitet. Der NaWi-Kurs (Naturwissenschaften) von Herrn Pund hat die Kästen schließlich zusammengebaut.

Maurice Mösemeyer aus der Klasse 9a hat dann die neuen Nistkästen im Bereich der Streuobstwiese angebracht und gleichzeitig dabei auch die alten gereinigt.