Die neue SV der Stemweder-Berg-Schule stellt sich vor!

„Dürfen wir uns vorstellen? Ich bin Meite Meier, eure neue Schülersprecherin der Stemweder-Berg-Schule!“ „Und ich bin Elisabeth Hecht, eure stellvertretende Schülersprecherin! Wir sind beide aus der 9b und möchten uns für eure Belange, eure Wünsche etc. einsetzen.“

Kurz vor den Herbstferien fand die SV-Wahl des/r Schülersprechers/-in und Vertreter*in und auch die SV-Lehrerwahl statt. Meite Meier setzte sich ganz knapp vor Elisabeth Hecht (beide Klasse 9b) durch, während Lehrerin Edda Graue mit deutlicher Mehrheit zur SV-Lehrerin gewählt wurde. Sie bedankte sich herzlich: „Vielen Dank für euer großes Vertrauen! Ich werde mich wieder mit großem Engagement für euch einsetzen!“

In den letzten Tagen und Wochen meldeten sich auch viele Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen bei Frau Graue, um mit in der SV zu arbeiten und sich zu engagieren. So freut sich die SV-Lehrerin über folgende Schülerinnen und Schüler, die jetzt die neue SV unterstützen: Meite Meier, Elisabeth Hecht, Ronja Lahrmann, Laura Heckel, Lilli Marlen Mai, Finja Stärke, Tim Zyla (alle 9b), Mandy Kolberg, Lea Graumann (beide 9c) und Sia Flore (9a).

So trafen sich dann Laura, Mandy, Ronja und Finja mit Frau Graue in den Ferien, um die Spielekisten zu befüllen, denn die 5. bis 7. Klässler warteten schon einige Wochen auf die Bälle, Springseile und Frisbees, um sie in den Pausen zu benutzen. So pumpten die SV-Schülerinnen Bälle auf und beschrifteten diese und alle anderen Gegenstände. Nun konnten sie endlich die Kisten an die Schüler der Klassen fünf bis sieben verteilen, die sich riesig freuten: „Super, endlich können wir wieder in den Pausen Fußball oder Basketball spielen. Das ist richtig toll!“