Stemweder-Berg-Schule überzeugt beim Diepholzer Solarautorennen

Das Diepholzer Solarautorennen fand dieses Jahr unter dem Motto “Sonne gibt Energie” statt, dem insgesamt 54 Teams aus unterschiedlichen Schulen folgten, um sich in spannenden Wettkämpfen zu messen. Die Stemweder-Berg-Schule war mit insgesamt drei Autos vertreten und alle Teams erlebten einen aufregenden Renntag.

Besonders erfolgreich waren die Teams Alpha und Kartoffelbrei. Team Alpha erzielte einen hervorragenden 4. Platz und beeindruckte mit einer konstant starken Leistung. Auch Team Kartoffelbrei zeigte sich von seiner besten Seite und erreichte das Viertelfinale, was einen beachtlichen Erfolg darstellt.

Leider hatte Team Elite mit einem technischen Defekt zu kämpfen und musste das Rennen vorzeitig beenden. Trotz dieses Rückschlags zeigten sich die beiden Betreuer Oliver Kapp und Ingo Kuhlemann sehr zufrieden mit den Ergebnissen und sind stolz auf ihre Teams. Mit großer Vorfreude blicken sie auf das nächste Jahr und freuen sich auf weitere spannende Rennen und neue Erfolge.