Unser neuer Schulgarten entsteht!

Mit vereinten Kräften geht es voran: Unser neuer Schulgarten befindet sich zwar noch in der Bauphase, aber der erste Meilenstein ist geschafft! Die Kräuterspirale ist bereits fertig und kann nun mit Thymian, Salbei, Ringelblumen und weiteren Gewürzen bzw. Pflanzen bestückt werden. Im nächsten Schritt werden Hochbeete aufgestellt, die von den Schüler*innen der neuen fünften Klassen angelegt und gepflegt werden.

Als Schule erhoffen wir uns, mit dem neuen Schulgarten einen Ort im Freien zu etablieren, an dem unsere Schüler*innen die Natur hautnah erleben und mit ihren eigenen Händen etwas erschaffen können. Dabei lernen sie nicht nur wertvolle Kenntnisse über das Thema Nachhaltigkeit, sondern üben sich bei der Pflanzenpflege gleichzeitig auch in Geduld, Verantwortung und Teamarbeit.

Ein weiterer Nebeneffekt: Mit den Kräutern aus unserem Schulgarten können bald auch leckere und gesunde Gerichte von den Hauswirtschaftskursen in unserer Schulküche zubereitet werden!