„Teatime“ an der Stemweder-Berg-Schule: Neue Teestube öffnet ihre Türen!

Ein Hauch von Gemütlichkeit erfüllte die Gänge der Stemweder-Berg-Schule, als die Türen der brandneuen Teestube feierlich geöffnet wurden. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 haben nun die exklusive Möglichkeit, ihre Mittagspausen in einem einladenden Ambiente im Erdgeschoss des Südgebäudes zu verbringen. Hier können sie nicht nur in Ruhe ihr Mittagessen genießen, sondern auch entspannt eine Tasse Tee trinken.

Die treibende Kraft hinter diesem Projekt ist Mirja Hodde, die als Schulsozialarbeiterin an der Stemweder-Berg-Schule fungiert. Bei der Vorbereitung standen ihr die engagierten Lehrkräfte Thomas Pund, Maria Heidtmann und Nicola Meyer zu Drewer zur Seite.

Die Teestube eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und die Mittagspause in einer gemütlichen Atmosphäre zu verbringen. Die Auswahl an verschiedenen Teesorten trägt dazu bei, die Pausenzeit zu einem geselligen Erlebnis zu machen.
Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler die Option, für einen einmaligen Betrag einen umweltfreundlichen und stylischen Warmhaltebecher mit dem Logo der Stemweder-Berg-Schule zu erwerben.

Ein besonders erfreulicher Aspekt dieses Projekts ist die Unterstützung der Klassenkassen der 10. Klassen. Ein Großteil der Einnahmen aus dem Teeverkauf fließt direkt in diese Kassen und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, sich einen kleinen finanziellen Bonus für ihre Abschlussaktivitäten zu sichern.

Dieses Projekt war schon lange der Herzenswunsch von Frau Hodde, jedoch musste es aufgrund der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden. „Umso mehr freue ich mich nun, dieses Projekt endlich ins Rollen gebracht zu haben“, erklärt sie begeistert.
Während der Mittagspause steht Frau Hodde persönlich in der Teestube zur Verfügung, um parallel als Ansprechpartnerin zu fungieren und bei Bedarf zu organisieren, zu beraten oder zu trösten.

Die Zukunft der Teestube verspricht weitere spannende Entwicklungen, die an die jeweiligen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler immer wieder angepasst werden sollen.

Bedanken möchte sich Frau Hodde auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Förderverein der Stemweder-Berg-Schule, der die Teestube mit der Ausstattung von Warmhaltebechern unterstützt und somit einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung dieses inspirierenden Projekts geleistet hat.